Den ersten Schritt machen

Das Problem bei einem Jugendzentrum ist, man traut sich am Anfang nicht rein. Denn wer geht schon gerne irgendwo hin, wo er sich nicht auskennt. Und dann ist da am besten niemand, den man kennt und alle schauen einen komisch an. Was macht man da…?

 

Möglichkeit A

Du bringst 2-3 Freunde mit und ihr besetzt erstmal den Billard-Tisch 😉 Von da aus erkundet ihr das PHOENIX und der Rest geht dann fast von alleine…

Möglichkeit B

Du bist 10-15 Jahre alt und hast Lust deinen Geburtstag bei uns zu feiern? Kein Problem! Schick uns eine Nachricht und wir verabreden einen Termin. Danach kennst du das Phoenix in- uns auswendig!

Möglichkeit C

Du rufst uns vorher an (5890335) und bekommst eine exklusive Führung von uns. Wir zeigen dir alles und du darfst unser gesamtes Equipment ausprobieren. Dazu spendieren wir 1 Freigetränk!

Möglichkeit D

Du würdest gerne etwas bestimmtes lernen oder ausprobieren oder hast eine Idee für ein Projekt? Herzlich willkommen! Wir haben Leute und Mittel, dir bei der Umsetzung deiner Idee zu helfen. Entdecke die Möglichichkeiten!

Öffnungszeiten:

Dienstag – Freitag / 15.00 – 20.00 Uhr
Samstag + Sonntag / 15.00 – 18-00 Uhr
Montags Ruhetag

UNSERE AKTIONEN

g

Sport & Wettkampf

Ob Streetball, Fussball, Dart oder Kickern – immer wieder haben wir im PHOENIX Spaß am uns messen und fordern. Mal mit Gästen von außen, mal intern in kleiner Runde.

Partys & Feiern

Jugendliche oder Erwachsene – für beide gibt es bei uns eigene Formate, um die Nächte auch mal länger werden zu lassen. Mit DJ und Live-Musik, profesionellem Licht und guten Cocktails.

Kino & Filme

Nicht immer ist Action angesagt. Manchmal mögen wir auch Sofas, Popkorn, Chips und gute Filme. Entweder privat als Aktion im Team oder öffentlich mit Lizenz und Vorführung .

w

Lernen & Diskutieren

Mobbing bei Insta, zu viele Drogen auf ner Partys, Angst vor dem Bewerbungsgespräch? Mit euch zusammen machen wir was draus, bieten Workshops und Gespräche an.

Bauen & Anpacken

Vielen reicht die Schule und sie wollen in ihrer Freizeit nichts mehr anstrengendes mit dem Kopf machen. Aber Anpacken, Bauen und Gestalten, das geht gut! Letzte Aktion: Paletten-Möbel

Stände & Märkte

“Zocken im Zelt” unsere letzten riesen Aktion auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Gandersheim. Aber auch auf der Landessynode waren wir schon oder beim Weltkindertag.

UNSERE RÄUME

Kommende Veranstaltungen